Die Veranstaltung ist leider schon beendet
Termin: Karnevalssamstag, 01. März 2025, 12:00-14:00 Uhr
Ort: Süße Zitronen e.V., Markusstraße 53, 50968 Köln
Koordinatorinnen: Steffi Daniel und Alex Geißler-Wölfle
Kosten: Der Termin ist kostenfrei + Hilfe bei Kostümerstellung erwünscht

Wir wollen Inklusion auch im Karneval etablieren!
Am Karnevalssamstag findet seit mehreren Jahren der kleinste Zoch vun Kölle in der Schultze-Delitzsch-Straße statt.
2025 schließt sich zum ersten Mal Süße Zitronen mit einer Fuß-/Rolli-Gruppe an. Wir werden ein einheitliches Basis-Kostüm tragen, das dann individuell interpretiert und aufgepeppt werden kann und soll. Basis-Kostüm und Basis-Wurfmaterial werden von Süße Zitronen gestellt.
Der Zug verläuft von der Schultze-Delitzsch-Straße 108 bis zur Schultze-Delitzsch-Straße 4 (ca. 300m ) und wieder zurück. Insgesamt sind die TN ca. 1 Std unterwegs. Danach wird es für alle Teilnehmenden und deren Anhang eine „After-Zoch-Party“ vor der Geschäftsstelle von Süße Zitronen geben.
Eine Anmeldung für die Teilnahme am Zug ist bis spätestens 01.02.2025 erforderlich, da Kostüme und Wurfmaterial begrenzt zur Verfügung stehen.